Samstag: der beste Tag der Woche

Nach dem kleinen Ausflug gestern geht es heute zur Abwechslung noch einmal um das Werben an sich.

Warum arbeiten wir auch Samstags?

  1. Der Werber ist oft besser gelaunt als in der Woche – zumindest geht es mir immer so. Ich bin zwar sonst nicht wirklich schlecht gelaunt, aber die gute Stimmung des Bürgers färbt nochmal zusätzlich auf mich ab (gutes Wetter hat natürlich auch großen Einfluss)…
  2. Der Bürger ist natürlich besser drauf. An Samstagen hatte ich bisher ausschließlich nette und entspannte Gespräche. Ich habe noch nie gestresste Leute getroffen.

Mit manchen trifft man sich auch absichtlich Samstags, da sie unter der Woche keine Zeit haben. Da begegnet man jedes Mal Menschen, die man sonst nie kennen gelernt hätte und verabredet sich teilweise zu sehr netten Gesprächen in ihren Gärten.

Kaffee und Kuchen sind manchmal auch dabei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.